Projekt- und Maßnahmenkoordinator (m/w/d)

  • WNT WOB
  • Vollzeit
  • Publiziert: 04.04.2024
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Für die Abteilung Betrieb.

Wir, die WOBCOM GmbH sind seit 1996 ein regionaler, moderner Telekommunikationsdienstleister und stellen eine Vielfalt an Leistungen in der Daseinsvorsorge für Wolfsburg und die Region zur Verfügung. Mit Weitblick und Kompetenz übernehmen wir ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung für die Region Wolfsburg. Zusammen mit unserer Muttergesellschaft, den Stadtwerken Wolfsburg sind wir eine starke Gemeinschaft und engagieren uns für die Zukunft von Wolfsburg als Smart City. Mit rund 100 Mitarbeitenden bieten wir maßgeschneiderte Leistungen und Services für Privat- und Geschäftskunden auf unserer Infrastruktur an. Als verlässlicher Partner stehen wir unseren Kunden*innen und unseren Mitarbeiter*innen zur Seite. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und Flexibilität.

Wir suchen eine*n Mitarbeiter (m/w/d), der/die innovativ, kreativ und nachhaltig die aktuellen und kommenden Herausforderungen im Telekommunikationsmarkt mit uns gemeinsam meistern möchte.

Ihre Aufgaben

  • Zusammenbringen von Themen und Menschen liegt Ihnen am Herzen? Sie unterstützen bei abteilungsübergreifenden Schwerpunkten- und Querschnittsaufgaben und werden ein tragendes Mitglied im Team.
  • Sie kommunizieren gerne im Team? Sie klären und bewerten Anforderungen und steuern die effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern.
  • Sie möchten wichtige Impulse setzen? Sie sind eine treibende und gestaltende Kraft bei der Koordination von Projekten und Aufgaben.
  • Sie mögen gerne strukturierte Prozesse? Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen vor und unterstützen in der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Dabei erkennen Sie Chancen & Risiken für uns.
  • Möchten Sie etwas bewegen? Sie leiten Maßnahmen für Prozessoptimierungen und Verbesserungen ein und achten dabei auf die Einhaltung von Richtlinien und Standards.
  • Effizienz gehört bei Ihnen dazu? Sie erstellen interne und externe Reportings, werten Kostenstellen aus und beteiligen sich an Prognose-Rechnungen. Darüber hinaus betreuen Sie Beschaffungsprozesse und pflegen Lieferantenbeziehungen.

Ihr Profil

  • Persönlichkeit: Sie sind ein*e Macher*in, mit Bereitschaft zur Flexibilität, sind verantwortungsbewusst und zeigen Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Bei all Ihren Tätigkeiten nutzen Sie Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick.
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert und haben Freude daran, gemeinsam Optimierungen und Änderungen anzugehen.
  • Erfahrungen und Know-How: Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und mit agilen Arbeitsmethoden, ein grundlegendes technisches Verständnis sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
  • Qualifikation: grundlegende Tool-Kompetenz in Microsoft Office 365, SAP (optional)
  • Begeisterung: Sie haben ein positives Mindset und zeigen Begeisterung für zukunftsgerichtete Themen. Ein gutes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Vorgehensweise in Projekten und Maßnahmen aus.
  • Ausbildung: Bachelor,-Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss

Wir bieten

  • Hilfsbereite und aufgeschlossene Kollegen*innen in einem engagierten und motivierten Team
  • Eine gute Einarbeitung in die vielfältigen und interessanten Aufgabengebiete
  • Eine individuelle und persönliche Betreuung im Rahmen der Aufgaben
  • Eine moderne Arbeitskultur mit allen wichtigen Arbeitsmitteln
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter*innen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • z. T. Mobile Arbeit
  • Firmenfitness und Gesundheitsförderung (z.B. JobRad und Wellpass)
  • Betriebsrestaurant
  • Sehr gute ÖPNV-Anbindung

Ihr Ansprechpartner

Frau
Jacqueline Blokesch
05361 189-3444